Kundenbesuche fördern

Kundenbesuche fördern

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Auch wenn das Gesundheitswesen immer digitaler wird – es gibt Infos, die verbreiten sich immer noch am schnellsten auf Papier. Der analoge Weg kann im Wust digitaler Angebote sogar derjenige sein, der mehr Aufmerksamkeit bekommt. Oder er ist die einzige Möglichkeit, um einen bestimmten Teil Ihrer Kundschaft überhaupt zu erreichen, z. B. viele ältere Menschen. Da lohnt es sich manchmal, auf Bewährtes zu vertrauen. Nutzen Sie die Stärke von Handzetteln, Plakaten, Flyern und Co. für Ihre Apotheke.

Werbung für Angebote und Services

Handzettel, Plakate, Schaufensterbanner und Co. sind der klassische Weg, um Ihre Kundschaft über Angebote und Rabatte zu informieren, Infos zu Services, Anlässen und Image zu streuen und sich gegen die Konkurrenz abzugrenzen.

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Dialogmarketing

Stamm­kunden brin­gen bis zu 80 % des Um­satzes. Regel­mä­ßige Mailings zeigen mess­ba­ren Er­folg, haben weniger Streu­ver­luste und schöpfen Umsatz­potenzial aus.

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Marketingthemen der Saison

Mit Ihrer Apo­theke sind Sie nah dran am Leben Ihrer Kund­schaft. Saiso­nal pas­sen­de Marketing-Aktionen und -Maßnahmen unter­strei­chen das. So sam­meln Sie fast ohne Auf­wand zusätz­liche Sympa­thie­punkte.

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mshop – Das Web-to-Print-Angebot

Manchmal ist erst nach Ladenschluss Zeit, sich mit Marketing auseinander zu setzen. Unser Web-to-Print-Angebot ist rund um die Uhr erreichbar. Mit ein paar Klicks gestalten Sie Angebotshandzettel und Plakate selbst – wann immer es Ihnen passt.

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Kundenbesuche fördern
mit Werbung für Angebote und Services

Kundenbesuche fördern mit Werbung für Angebote und Services

Um es kurz zu machen: Auf Papier gedruckte Infos, die Sie verteilen, gut sichtbar aufhängen oder in der lokalen Presse veröffentlichen, sind noch immer oft der direktere Weg zur Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft. Ihre Angebote, Servicethemen wie pharmazeutische Dienstleistungen oder Impfungen und andere Botschaften machen wir für Ihre Kunden im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar – optisch wie inhaltlich.

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„Vom Angebotshandzettel über Flyer bis zum Plakat – in und um die Offizin empfehle ich trotz digitaler Alternativen nach wie vor gern gedruckte Informationen. Auch weil viele Kunden froh sind, wenn man es ihnen einfach macht: einfach lesen, ohne vorher zu scannen, zu tippen, zu wischen ...“




Inga Bruchmann

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Extra-Tipp für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke: Nutzen Sie die Rückseite der my life für Ihre Infos zu Services, Leistungen oder andere wichtige Botschaften. Denn neben dem Titel bekommt die Rückseite eines Magazins die höchste Aufmerksamkeit!

Kundenbesuche fördern mit Dialogmarketing

Dialogmarketing bedeutet: Sie informieren Ihre Stammkunden mit regelmäßigen Mailings auf dem Postweg über besondere Aktionen, Leistungen etc. Ihrer Apotheke – kurz: über Themen, die Ihre Kunden wirklich interessieren. Die Mailings enthalten Antwortelemente wie Coupons, sodass Sie den Erfolg des Mailings direkt messen können.

Dialogmarketing
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Stammkunden sind der Schatz der Apotheke! Sie bringen bis zu 80 % des Umsatzes, steigern die Planungssicherheit und haben oft vollere Warenkörbe. Wer die Stammkundschaft pflegt, steigert den Umsatz. Auch weil Maßnahmen für Kundenbindung nur ein Fünftel dessen kosten, was man für die Akquise neuer Kunden investieren muss.


Anja Gehrke

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Sie bekommen alles aus einer Hand – als praktisches Komplettpaket, abgestimmt auf Ihr Corporate Design und mit persönlicher Ansprache für Ihre Stammkundschaft!

Kundenbesuche fördern mit saisonalem Marketing

Noch keinen Plan für die nächste Marketing-Aktion? Nehmen Sie einfach unseren: Unsere fertigen Rundum-sorglos-Pakete zu besonderen Anlässen wie Ostern, Weihnachten und Co. Auch für Gesundheitstage, Jubiläum, Umbau oder Leitungswechsel finden Sie bei uns fertige Kommunikationsmaßnahmen.

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„Man darf es sich ruhig auch mal einfach machen. Ich empfehle die fertigen Pakete für Apotheken, die gerne Marketing machen wollen, aber wenig Zeit und Budget dafür haben. Mit der Devise ‘rundum sorglos‘ bekommen Sie hier alles fertig serviert. So ist es auch bei kleinen Zeitfenstern für kleines Geld möglich, mehrmals im Jahr Marketing zu machen.“




Inga Bruchmann

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Auch wenn unsere fertigen Pakete schon viele Themen abdecken: Wenn Sie eigene Ideen haben oder eine ganz besondere Aktion bewerben wollen, beraten wir Sie gern zu den passenden Maßnahmen und schnüren Ihnen Ihr ganz persönliches Rundum-sorglos-Paket,

Kundenbesuche fördern
mit selbstkonfigurierten Werbemitteln

Kundenbesuche fördern mit selbstkonfigurierten Werbemitteln

„Alles muss man selber machen“? In diesem Fall müssen Sie nicht, aber Sie können! Der mshop ist eine bewährte Web-to-Print-Plattform, auf der Sie Ihre Angebotshandzettel und Plakate einfach, schnell und günstig selbst konfigurieren. Wählen Sie einfach aus einer großen Auswahl an Vorlagen und Produktabbildungen die passenden für sich aus.

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„Ein Teil meiner Kundschaft hält die Fäden gerne selbst in der Hand und legt dabei Wert auf Flexibilität und schnelle Ergebnisse. In solchen Fällen empfehle ich gern den mshop. Selbstbestimmt kann die Kundschaft Flyer, Plakate usw. via Baukastensystem kostengünstig aufbauen. Und sollte doch einmal Hilfe nötig sein, stehe ich meinen Kunden auch bei dieser Methode gerne beratend zur Seite.“



Melanie Messerschmidt

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Sie haben bei der ApothekenBeratung die Wahl, wie viel Sie selbst machen und wieviel Sie abgeben. Lassen Sie uns einfach wissen, wie wir Sie am besten entlasten – von Kleinigkeiten bis hin zu Großprojekten.

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