Ertrag steigern

Ertrag steigern

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Wie bleibt unterm Strich mehr übrig? Da empfehlen wir gern verschiedene Mittel: Sie drehen an Ihren Preisen. Sie machen Einkaufen in Ihrer Apotheke zum Erlebnis. Und/Oder Sie kaufen günstiger ein.

Bessere Preise

Steigern Sie mit dem Preiskonzept Ihren Rohertrag bei Non-Rx um bis zu 5 %!

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Sicht- und Freiwahloptimierung

Erhöhen Sie die Chance auf OTC-Impulskäufe mit einer gut verständlichen, ansprechenden Sicht- und Freiwahl!

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Einkaufsvorteile

Nutzen Sie die Einkaufsvorteile von NOWEDA aktiv, aktiv PRO und FREQUENZ für eine höhere Marge und mehr Umsatz!

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Ertrag steigern
durch bessere Preise

Ertrag steigern durch bessere Preise

Eine echte Entlastung: Beim Preiskonzept passen Sie die Preise in 95 % Ihres Non-Rx-Sortiments an. Die übrigen 5 % sind Ihre Indikatorprodukte, also die Produkte, deren Preise Ihre Kunden bewusst wahrnehmen. Ihr persönlicher Preisberater oder Ihre persönliche Preisberaterin stimmt für Sie Preise und Sortiment auf Standort, Kunden und Konkurrenz ab. So haben Sie mehr Zeit für Ihre Kunden.

„Nur 5 % des Non-Rx-Sortiments beeinflussen, ob eine Apotheke als preislich interessant wahrgenommen wird. Bei den übrigen 95 % ist also viel Raum für Preisanpassungen. Mit der richtigen Preisstruktur bleibt einfach mehr in der Kasse.




Marcel Dammers

Preisberater



SCHON GEWUSST?

Mit dem Preiskonzept und steigern Sie Ihren Non-Rx-Umsatz bis zu 5 %! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Preiskonzept und Sicht- und Freiwahloptimierung (s. u.).


Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Kurzvideo zum NOWEDA Preiskonzept

Haben Sie eine Minute Zeit? Dann geben Ihnen Apothekenberater Thomas Hofmann und Preisexperte Oliver Hüttmann einen Einblick in das NOWEDA Preiskonzept. (Dauer: ca. 1 Minute) 


Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 1

Wie steigt der Ertrag (fast) von allein?

Wie können Vor-Ort-Apotheken auf sinkende Erträge und steigende Kosten reagieren? Preisexperte Oliver Hüttmann erzählt in dieser Podcast-Folge, wie das NOWEDA Preiskonzept Apotheken entlastet – zeitlich und finanziell. (Dauer: ca. 8 Minuten)

Ertrag steigern mit einer
einladenden Sicht- und Freiwahl

Ertrag steigern mit einer einladenden Sicht- und Freiwahl

Von einer einladenden Sicht- und Freiwahl haben alle etwas: Ihre Kunden, Ihr Team und Sie selbst. Die Sicht- und Freiwahloptimierung gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Verkaufsförderung und berücksichtigt Beratungsschwerpunkte, lokale Gegebenheiten, Grundriss und mehr.

Kunden finden sich so besser in der Offizin zurecht, haben Ihre Auswahl vor Augen und damit ihre Bedürfnisse im Blick. Ihr Team bekommt Planogramme an die Hand, hat kürzere Laufwege und kann einfacher beraten.

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„Hinter Ihrem Rücken tummelt sich Umsatzpotenzial: Denn in der Sicht- und Freiwahl stehen über 50 % der an Stückzahl verkauften Artikel. Eine gut strukturierte Sicht- und Freiwahl mit einer Auswahl rohertragsstarker Rennerprodukte, die zu Ihrer Apotheke und den Bedürfnissen der Kunden passt, steigert die Chance auf Impuls- und Zusatzverkäufe und auf mehr Umsatz.“


Oliver Hüttmann

Leitung Preiskonzept
Spezialist für Sicht- und Freiwahl-Optimierung



SCHON GEWUSST?

OTC-Käufe machen fast die Hälfte des Umsatzes aus (49 %)! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Sicht- und Freiwahloptimierung und Preiskonzept (s. o.).


Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Kurzvideo zur Sicht- und Freiwahloptimierung

Wie eine Optimierung der Sicht- und Freiwahl helfen kann und wie die ApothekenBeratung wiederum dabei hilft, erläutert Einrichtungsexpertin Dominique Garber am Beispiel der Hubertus-Apotheke. (Dauer: ca. 80 Sekunden)

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 11

Was hat Aufräumen mit Umsatz zu tun?

Sicht- und Freiwahloptimierung: ein sehr langes Wort. Aber es stecken ja auch sehr viel Entlastung, langjährige Erfahrung und mehr Umsatz dahinter. Dass die Optimierung mehr umfasst als aufgeräumte Regale, erläutert Dominique Garber. (Dauer: ca. 10 Minuten)

Beispiel einer Sichtwahloptimierung

Ertrag steigern
durch Einkaufsvorteile

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

Einmal gebucht, das ganze Jahr über versorgt: Das Rundum-sorglos-Marketing von NOWEDA FREQUENZ bringt bis zu 5 % mehr Umsatz. Sie bekommen sechsmal im Jahr Aktionspakete mit u. a. saisonal gefragten Produkten zu besonderen Konditionen sowie mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln für die Offizin und die Angebotskommunikation (Handzettel und Produktplakate).

Übrigens: Wenn Sie NOWEDA FREQUENZ buchen, profitieren Sie gratis von den Einkaufsvorteilen bei NOWEDA aktiv!

NOWEDA Partnerschaftsvorteile
NOWEDA Frequenz Handzettel
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„Kunden erreicht man am besten, indem man ihren Alltag aufgreift. Unsere Marketingpakete – egal ob standardisiert oder individuell – sind die Rundum-sorglos-Lösung für Werbung, die zum Alltag von Apothekenkunden passt.“




Kerstin Ludemann

Leitung Projekte, Konzepte und Kundenberatung



SCHON GEWUSST?

... und dann ist Ruhe: Schließen Sie Ihre Planungen frühzeitig ab. So haben Sie den Kopf frei für Ihre Kunden. Und werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt mit saisonal gefragten Produkten und den passenden Materialien beliefert – zuverlässig wie Großhandelstouren.


Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Kurzvideo zu NOWEDA Frequenz

NOWEDA Frequenz im Schnelldurchlauf: Grafikleitung Sylvia Heinemann und Apothekenberater Thomas Hofmann nehmen Sie mit hinter die Kulissen des Rundum-sorglos-Marketing-Pakets. (Dauer: ca. 105 Sekunden)

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 6

Wie schafft man den Sprung von der Offizin in die Online-Welt?

Diese Folge ist sozusagen die Fortsetzung von Folge 5: Es geht um NOWEDA aktiv PRO, die digitale Erweiterung von NOWEDA aktiv. Anja Vaehsen ist erneut zu Gast und zählt alle Vorteile auf, die Apothekenteams mit NOWEDA aktiv PRO genießen. (Dauer: ca. 9 Minuten)

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NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 5

Wie hat man Umsatz griffbereit?

In einer gut organisierten Sicht- und Freiwahl hat die Kundschaft den Überblick und das Apothekenteam umsatzstarke Produkte griffbereit. Anja Vaehsen erklärt, wie NOWEDA aktiv dabei unterstützt und was Einkaufvorteile damit zu tun haben. (Dauer: ca. 8 Minuten)

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 2

Wie funktioniert Rundum-sorglos-Marketing?

Wie geht eigentlich Rundum-sorglos-Marketing? Das verrät Marketingexpertin Kerstin Ludemann Ihnen in unserer Podcast-Folge zu NOWEDA Frequenz. (Dauer: ca. 9 Minuten)

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