Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
Wie bleibt unterm Strich mehr übrig? Da empfehlen wir gern verschiedene Mittel: Sie drehen an Ihren Preisen. Sie machen Einkaufen in Ihrer Apotheke zum Erlebnis. Und/Oder Sie kaufen günstiger ein.
Steigern Sie mit dem Preiskonzept Ihren Rohertrag bei Non-Rx um bis zu 5 %!
Erhöhen Sie die Chance auf OTC-Impulskäufe mit einer gut verständlichen, ansprechenden Sicht- und Freiwahl!
Nutzen Sie die Einkaufsvorteile von NOWEDA aktiv, aktiv PRO und FREQUENZ für eine höhere Marge und mehr Umsatz!
Eine echte
Entlastung: Beim
Preiskonzept passen Sie die Preise in 95 % Ihres Non-Rx-Sortiments an. Die übrigen 5 % sind Ihre Indikatorprodukte, also die Produkte, deren Preise Ihre Kunden bewusst wahrnehmen. Ihr persönlicher Preisberater oder Ihre persönliche Preisberaterin stimmt für Sie Preise und Sortiment auf Standort, Kunden und Konkurrenz ab. So haben Sie mehr
Zeit für Ihre Kunden.
SCHON GEWUSST?
Mit dem Preiskonzept und steigern Sie Ihren Non-Rx-Umsatz bis zu 5 %! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Preiskonzept und Sicht- und Freiwahloptimierung (s. u.).
Wie steigt der Ertrag (fast) von allein?
Wie können Vor-Ort-Apotheken auf sinkende Erträge und steigende Kosten reagieren? Preisexperte Oliver Hüttmann erzählt in dieser Podcast-Folge, wie das NOWEDA Preiskonzept Apotheken entlastet – zeitlich und finanziell. (Dauer: ca. 8 Minuten)
Von einer einladenden Sicht- und Freiwahl haben alle etwas: Ihre Kunden, Ihr Team und Sie selbst. Die Sicht- und Freiwahloptimierung gehört zu den wichtigsten Instrumenten der Verkaufsförderung und berücksichtigt Beratungsschwerpunkte, lokale Gegebenheiten, Grundriss und mehr.
Kunden finden sich so besser in der Offizin zurecht, haben Ihre Auswahl vor Augen und damit ihre Bedürfnisse im Blick. Ihr Team bekommt Planogramme an die Hand, hat kürzere Laufwege und kann einfacher beraten.
„Hinter Ihrem Rücken tummelt sich Umsatzpotenzial: Denn in der Sicht- und Freiwahl stehen über 50 % der an Stückzahl verkauften Artikel. Eine gut strukturierte Sicht- und Freiwahl mit einer Auswahl rohertragsstarker Rennerprodukte, die zu Ihrer Apotheke und den Bedürfnissen der Kunden passt, steigert die Chance auf Impuls- und Zusatzverkäufe und auf mehr Umsatz.“
Oliver Hüttmann
Leitung Preiskonzept
Spezialist für Sicht- und Freiwahl-Optimierung
SCHON GEWUSST?
OTC-Käufe machen fast die Hälfte des Umsatzes aus (49 %)! Nutzen Sie zusätzlich die positive Wechselwirkung zwischen Sicht- und Freiwahloptimierung und Preiskonzept (s. o.).
Wie eine Optimierung der Sicht- und Freiwahl helfen kann und wie die ApothekenBeratung wiederum dabei hilft, erläutert Einrichtungsexpertin Dominique Garber am Beispiel der Hubertus-Apotheke. (Dauer: ca. 80 Sekunden)
Was hat Aufräumen mit Umsatz zu tun?
Sicht- und Freiwahloptimierung: ein sehr langes Wort. Aber es stecken ja auch sehr viel Entlastung, langjährige Erfahrung und mehr Umsatz dahinter. Dass die Optimierung mehr umfasst als aufgeräumte Regale, erläutert Dominique Garber. (Dauer: ca. 10 Minuten)
Beispiel einer Sichtwahloptimierung
Einmal gebucht, das ganze Jahr über versorgt: Das Rundum-sorglos-Marketing von NOWEDA FREQUENZ bringt bis zu 5 % mehr Umsatz. Sie bekommen sechsmal im Jahr Aktionspakete mit u. a. saisonal gefragten Produkten zu besonderen Konditionen sowie mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln für die Offizin und die Angebotskommunikation (Handzettel und Produktplakate).
Übrigens: Wenn Sie NOWEDA FREQUENZ buchen, profitieren Sie gratis von den Einkaufsvorteilen bei NOWEDA aktiv!
SCHON GEWUSST?
... und dann ist Ruhe: Schließen Sie Ihre Planungen frühzeitig ab. So haben Sie den Kopf frei für Ihre Kunden. Und werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt mit saisonal gefragten Produkten und den passenden Materialien beliefert – zuverlässig wie Großhandelstouren.
Wie schafft man den Sprung von der Offizin in die Online-Welt?
Diese Folge ist sozusagen die Fortsetzung von Folge 5: Es geht um NOWEDA aktiv PRO, die digitale Erweiterung von NOWEDA aktiv. Anja Vaehsen ist erneut zu Gast und zählt alle Vorteile auf, die Apothekenteams mit NOWEDA aktiv PRO genießen. (Dauer: ca. 9 Minuten)
Wie hat man Umsatz griffbereit?
In einer gut organisierten Sicht- und Freiwahl hat die Kundschaft den Überblick und das Apothekenteam umsatzstarke Produkte griffbereit. Anja Vaehsen erklärt, wie NOWEDA aktiv dabei unterstützt und was Einkaufvorteile damit zu tun haben. (Dauer: ca. 8 Minuten)
Bei Ideen, Fragen oder Beratungsbedarf erreichen Sie uns telefonisch unter 0201 802 1818 (Mo., Di. und Do. 9.00 bis 17.00 Uhr, Mi. und Fr. 9.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an apothekenberatung@ab.noweda.de.
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Was können wir
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