Kundenbindung erhöhen

Kundenbindung erhöhen

Zurück zur Übersicht

Wie überzeugen Sie neue Kunden von Ihrer Apotheke? Wie machen Sie Stammkunden immer wieder aufs Neue deutlich, dass sie sich für die richtige Apotheke entschieden haben? Unsere Antworten auf diese Fragen: Sie geben Ihren Kunden vielseitige Gründe für einen Besuch. Sie bringen sich mit kleinen Geschenken in Erinnerung. Und/Oder Sie schaffen gute Erlebnisse rund um Ihre Apotheke.

Bonussystem und Kundenkarte

Mit einem Bonussystem punkten Sie mit jedem Einkauf bei Ihren Kunden – sei es analog oder digital. Klassisch: die Kombi mit einer Kundenkarte, einem der bewährtesten Mittel zu Kundenbindung.

mehr dazu ↓

Anlässe und Events

Bei Events und Aktions­tagen
(zu An­läs­sen wie einem Jubi­läum oder unab­hängig davon) er­fah­ren Stamm- und Neu­kunden Ihre geballte Kompe­tenz am eigenen Leib. Bera­tung, Pla­nung und Kom­mu­ni­ka­tion la­gern Sie ein­fach an uns aus.

mehr dazu ↓

Kalender und Kundengeschenke

Kleine Überraschungen sind für Kunden eine greifbare Erinnerung an eine freundliche Beratung oder ein besonderes Ereignis in der Apotheke.

mehr dazu ↓

Jetzt durchstarten

KUNDEN NOCH
BESSER VERSTEHEN

Kundenstudien

Passantenstudien

Standortanalyse

Kundenbindung erhöhen mit Bonussystem und Kundenkarte

Wer sich für Ihre Kundenkarte entscheidet, entscheidet sich für Ihre Apotheke. So werden Kunden zu Stammkunden. Neukunden ködern Sie vor allem mit einem Bonussystem, das treue Kunden zugleich belohnt. Bei uns wählen Sie zwischen klassischen und individuellen, zwischen analogen und digitalen Lösungen.

quotesArtboard 1 copy 2

„Die Markentreue von Kunden nimmt seit Jahren ab. Echte Stammkunden werden daher immer wertvoller und erfordern persönliche Betreuung, Wertschätzung und besondere Vorteile – zumal dieser kleine Teil der Kundschaft oft den größten Teil des Umsatzes bringt. Mit den Vorteilen einer Kundenkarte und eines Bonussystems geben Sie Stammkunden etwas zurück.“



Anja Wallendorf

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Mit kindgerechten Maßnahmen lassen sich schon die Kleinen früh an die Apotheke binden. Wie das geht, zeigen wir Ihnen gerne.

Kundenbindung erhöhen 
mit Anlässe und Events

Mess- und Probieraktionen, Gesundheits- und Beratungstage locken Kunden an und machen sie neu auf die Besonderheiten Ihrer Apotheke aufmerksam. Zu einem Jubiläum, einer Eröffnung oder mitten im Alltag sind solche Aktionen informationsreiche und aufmerksamkeitsstarke Wohlfühlhelfer.

quotesArtboard 1 copy 2

„Generationenwechsel, Übernahmen und Co. sind besondere Anlässe im Lebenslauf einer Apotheke. Da darf es gern ein bisschen mehr sein, auch an individuellen Ideen. Im laufenden Betrieb wird das oft zur Herausforderung. Darum entlastet die NOWEDA ApothekenBeratung beim Planen und Umsetzen.“




Anja Wallendorf

Kundenberaterin Innendienst



SCHON GEWUSST?

Spielerisch, künstlerisch, genussreich oder gesundheitsfördernd: Was auch immer Sie Ihren Kunden bieten möchten, wir planen es mit Ihnen.

Kundenbindung erhöhen mit Kalendern und kleinen Geschenken

Wenn Taschentücher und Traubenzucker nicht genug sind, ist die Zeit für Geschenke gekommen, die den Alltag ein bisschen einfacher machen. Wählen Sie aus unserem umfangreichen Sortiment das Passende für Ihre Apotheke aus. Zum Jahresende gibt’s natürlich Kalender. Bei unseren praktischen Rundum-sorglos-Paketen können Sie beides kombinieren: Kalender und Zugaben-Coupons für Kundengeschenke.

quotesArtboard 1 copy 2

„Unsere Kundengeschenke haben immer einen praktischen Nutzen. Das unterstreicht das Image Ihrer Apotheke als Alltagshelfer. Bei den Kalendern ist die Individualisierung übrigens inklusive: Auf jedem Kalenderblatt stehen Ihr Logo in Farbe sowie Ihre Adressdaten. Dadurch ist der Kalender eindeutig Ihrer Apotheke zugeordnet.“



Vanessa Dresmann

Leitung Produktion



SCHON GEWUSST?

Bei unseren Kalendern sind auch kleine Bestellmengen möglich. Und egal, für welche und wie viele Kalender Sie sich entscheiden: Alle Kalender kommen aus unserer hauseigenen Druckerei – für verlässlich gleichbleibend hohe Qualität.


Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Kurzvideo zur hauseigenen Druckerei

Kommen Sie mit zu einer Führung durch unsere hauseigene Druckerei und unser Lager für Kundengeschenke. Produktionsleitung Vanessa Dresmann zeigt, wo z. B. Plakate, Handzettel und Banner gedruckt werden. (Dauer: ca. 105 Sekunden)

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

Kurzvideo zur Kundenbindung

Welche Möglichkeiten haben Vor-Ort-Apotheken bei der Kundenbindung? Julia Schneider, Apothekenberaterin im Großraum Essen, stellt einige davon vor – u. a. Kundengeschenke. (Dauer: ca. 100 Sekunden)


NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Ertrag steigern durch Einkaufsvorteile

NOWEDA Partnerschaftsvorteile

Nachgehört, Folge 3

Wie sinnvoll sind Kundengeschenke heute noch?

Ob sich Kundengeschenke heute noch lohnen und was ihre Vorteile sind, erfahren Sie in dieser Podcast-Folge mit Produktionsleitung Vanessa Dresmann. (Dauer: ca. 8 Minuten)

Share by: